Unser Team im Gemeinderat

Dr. Daniel Holmer

Fraktionsvorsitzender

Jahrgang 1983, Diplom-Volkswirt Verheiratet, 3 Töchter Gemeinderat und Sportreferent, Kreisrat.

Dr. Monika Baumann

Seit 1956 lebe ich in Gröbenzell in einem 3 Generationenhaus. Beruflich konnte ich mir meinen Traum erfüllen und Medizin studieren und war als Fachärztin für Physikalische Medizin/Rehabilitation und Schmerztherapie in München bis zu meinem Ruhestand Ende 2021 tätig.

Susanne Behm

Ingenieurin für Lebensmitteltechnologie, Fachjournalistin

Seit 2012 lebe ich mit meinem Mann in Gröbenzell und engagiere mich seit dieser Zeit auch aktiv im Ortsverband der Grünen.

Dr. Thomas Greiffenhagen

Allgemeinarzt im Ruhestand, 25 Jahre als Hausarzt in Gröbenzell niedergelassen, verheiratet, ein Sohn. Begeisterter Energieselbstversorger mit Photovoltaik und Wärmekollektoren auf dem eigenen Dach.

Dr. Martin Runge

Landtagsabgeordneter, Gemeinde- und Kreisrat

  • Unsere Gemeinde muss für Fahrradfahrer und Fußgänger noch attraktiver gemacht werden und dabei ist vor allem auch für Barrierefreiheit zu sorgen.
  • Es gilt, den grünen Charakter Gröbenzells durch entsprechendes Vorgehen in Bauleitplanung und Bauvollzug zu erhalten und zu stärken.
  • Das für uns alle so wichtige Vereinsleben sollte von der Gemeinde nach Kräften unterstützt werden.

Walter Voit

Diplom – Geograph, zertifizierter Solarberater.

  • Der Klimaschutz ist mein dringendstes Ziel. Dafür bleiben nur wenige Jahre Zeit, wenn wir katastrophale Entwicklungen abwenden wollen.
  • Die Energiewende muss auch in Gröbenzell voran kommen, wir brauchen deutlich mehr Photovoltaik-Anlagen auf den Hausdächern und wir sollten auch über eine Photovoltaik-Freiflächenanlage nachdenken.
  • In Gröbenzell sollte der Autoverkehr reduziert werden und möglichst schnell auf Fahrrad und Elektromobilität gesetzt werden. Als Nutzer eines E-Autos, das mit einer eigenen Photovoltaik-Anlage gespeist wird, sehe ich mich als Vorreiter. Trotzdem fahre ich möglichst alle Wege mit dem Fahrrad.