Am vergangenen Montag haben die Mitglieder von Bündnis 90/Die Grünen in einer Aufstellungsversammlung den Kandidaten für das Bürgermeister*innenamt zur Kommunalwahl am 8. März 2026 gewählt. Dr. Daniel Holmer wurde dabei einstimmig von den 26 wahlberechtigten Mitgliedern nominiert – ein starkes Zeichen der Geschlossenheit und des Vertrauens.

Unter dem Motto „Zukunft in die Hand nehmen“ tritt Daniel Holmer an, um unsere Kommune endlich wieder aktiv zu gestalten. Die detaillierte Programmplanung wird in einem interaktiven Format unter Einbeziehung von allen Bürger*innen und Mitgliedern in den nächsten Monaten stattfinden, unter den Schwerpunkten werden aber sicher Kinderbetreuung und Ortsentwicklung sein. Mit seiner langjährigen kommunalpolitischen Erfahrung, klaren Visionen und einem offenen Ohr für die Anliegen der Bürger*innen steht er für eine Politik, die mutig nach vorn schaut und die Herausforderungen unserer Zeit aktiv anpackt.
„Ich freue mich über das große Vertrauen und bin bereit, gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern unseren Ort weiterzuentwickeln“, sagte Daniel nach seiner Wahl.

Daniel wurde von dem langjährigen Landtagsabgeordneten Dr. Martin Runge für das Amt wärmstens empfohlen. Und auch unser aktueller MdL Andreas Birzele freute sich, dass es keinen besseren Tag für die Nominierung als Bürgermeisterkandidat geben konnte, wo doch in Würzburg gerade der erste grüne Oberbürgermeister in Bayern gewählt wurde.