Mitgliederversammlung des Grünen Ortsverbands Gröbenzell – Ein Abend voller Entscheidungen und gemütlichem Beisammensein!

Am 14. Januar 2025 war es wieder soweit: Der Ortsverband Bündnis 90/Die Grünen in Gröbenzell lud zur jährlichen Mitgliederversammlung ins charmante SC-Stüberl der Wildmooshalle ein.

Nach der herzlichen Begrüßung durch Gabi und Reinhard ging es direkt ans Eingemachte: Ein Jahresrückblick voller Highlights – von Maifest bis Kabarett, von Hochwasserschutz bis Anti-AfD-Demo. Dabei wurde klar: Der Ortsverband ist in Gröbenzell fest verwurzelt und weiß, wie man Themen anpackt. Besonders erfreulich: Die Mitgliederzahl ist auf stolze 78 angewachsen! Willkommen an alle neuen Gesichter!

Nach dem Finanzbericht, den Kassier Holger Schmidt-Endres gewohnt souverän präsentierte, und der Entlastung des Vorstands wurden die Weichen für 2025 gestellt. Höhepunkt war die Wahl, die dankenswerterweise von Andres Birzele, MdL, geleitet wurde: Gabriele Walter und Reinhard Jurk wurden als Sprecherinnen gewählt, Holger Schmidt-Endres bleibt Kassier. Unterstützt werden sie von den Beisitzerinnen Katharina Klauser, Irene Heinrich und Hans-Jörg Vögel. Es ist sehr erfreulich, dass aufgrund des Mitgliederzuwachses auch gleich neue Gesichter im Vorstand sind!

Der Ausblick auf die Bundestags- und Kommunalwahlen brachte klare Ziele und spannende Aktionen mit sich – von Haustürwahlkampf bis zu Veranstaltungen mit prominenten Gästen wie Toni Hofreiter.

Daniel Holmer und Martin Runge, Grüne Gemeinderäte, gaben einen Überblick, was in Gröbenzell gerade so läuft: Bau einer neuen Sporthalle und diverse „Geschichten“ aus dem Rathaus.

Und dann? Wurde geschmaust und geschnackt! Bei Speis und Trank blieb das SC-Stüberl noch lange erfüllt von angeregten Gesprächen und dem wohligen Gefühl, Teil von etwas Großem zu sein.

Kurzum: Ein gelungener Abend, der zeigt, dass Politik auch Freude machen kann! Und dass die Grünen Gröbenzell gut aufgestellt sind für die kommenden Wochen des intensiven Wahlkampfs!