Hochwasser in Gröbenzell

Das letzte Hochwasser hat viele von uns in Gröbenzell getroffen. Im Gemeinderat hat Feuerwehrkommandant Christian Weirauch über die zahlreichen Einsätze während der Hochwasserlage berichtet. Und auch von Problemen, die zukünftig verbessert werden sollen.

First of all: Ein großes Dankeschön an die Feuerwehr Gröbenzell, das THW und den eingebundenen Feuerwehren aus den Landkreisen FFB und München für ihren großartigen Einsatz! Ohne die Hilfe der vielen Einsatzkräfte, die teilweise bis in die Nacht versucht haben, Schäden abzuwenden, wäre es nicht gegangen!

Eines steht fest: Hochwasser wird es wieder geben. Auch in Gröbenzell. Wir wollen, dass die Gröbenzeller*innen in Zukunft besser, schneller und offiziell informiert werden.

Monika Baumann von den Gröbenzeller Grünen hat angeregt, dass man für Bürger*innen von offizieller Seite Informationen erstellt und verteilt, wie in so einem Fall vorzugehen ist.

Daniel Holmer, Gemeinderat

Monika Baumann, Gemeinderätin