Pressemitteilung: Europawahl-Kandidatin Anna Peters kommt nach Gröbenzell am 24.04.2024 20 Uhr, Thema Frauen Finanzen

Der Ortsverband Bündnis 90/Die Grünen freut sich sehr, dass wir die Referentin Anna Peters zum Thema „Frauen Finanzen“ gewinnen konnten.  Worum geht es? Frauen stehen viel zu wenig für ihre eigenen Interessen ein. Als Konsequenz bekommen Frauen bis heute weniger als sie verdienen, haben deutlich weniger frei verfügbares Einkommen und können weniger Geld zurücklegen. Das soll sich ändern! Die Forderung „ich will nicht arm sein“ ist zu wenig. Die berechtigte Forderung muss lauten “ich will von meiner Arbeit und im Alter gut leben können“. Anna Peters zeigt, wie dieses Ziel mit gerechter Haushaltspolitik in der Kommune, im Bundesland, in Deutschland, und in Europa erreicht werden kann.

Anna Peters ist Kandidatin für die Europawahl 2024 und steht auf Platz 13 der Europaliste von Bündnis 90/Die Grünen. Frau Peters ist Ökonomin und beschäftigt sich auch als Initiatorin des Fiscal Feminist Hub e.V., einem europäischen Netzwerk für feministische Finanzpolitik, mit dem Thema Frauen und Finanzen. Sie wird darüber sprechen, wie Frauen in der Haushaltspolitik benachteiligt werden und wie diese Tatsache politisch geändert werden kann. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit zur Diskussion.

Die Veranstaltung findet am kommenden Mittwoch, 24.04.2024 um 20 Uhr im SC-Stüberl Gröbenzell, Wildmoosstr. 36, 82194 Gröbenzell, statt. Sie finden das Stüberl, wenn Sie am Restaurant Wildmoos vorbeigehen, dann nach der Glastüre links, und am Ende des Ganges ist es der Raum links.